Niantic

Pokémon Go Update: Darum lohnt es sich jetzt, wieder zu spielen

vor 5 Monaten

Gut, eigentlich hatten wir gehofft, mit dem Update könnten wir endlich Pokémon untereinander tauschen und gegeneinander kämpfen. Dem ist nicht so, aber einen Anreiz, wieder zu spielen, bringt das Update trotzdem mit sich.

Denn Niantic hat jetzt tägliche Boni eingeführt. Das heißt, für bestimmte Dinge, die wir täglich im Spiel tun, bekommen wir einen Bonus. So sieht das im Detail aus:

Wenn man jeden Tag mindestens ein Pokémon fängt:

  • 500 EP
  • 600 Sternenstaub

Wenn man jeden Tag ein Pokémon an sieben aufeinanderfolgenden Tagen fängt:

  • 2.000 EP
  • 2.400 Sternenstaub

Pokémon Go

Wenn man jeden Tag mindestens einen PokéStop besucht und ihn dreht:

  • 500 EP
  • eine bestimmte Anzahl an zusätzlichen Items (ich habe heute gleich mal zwölf auf einmal bekommen)

Wenn man jeden Tag mindestens einen PokéStop an sieben aufeinanderfolgenden Tagen besucht:

  • 2.000 EP
  • noch mehr zusätzliche Items

Durch die Neuerungen kommt man natürlich viel schneller in den Levels nach oben – zumindest wenn man noch in denen unter Level 20 unterwegs ist.

Übrigens bekommt man einen neuen Bonus immer 12 Uhr mittags am folgenden Tag. Wenn ihr also dienstags ein Pokémon fangt – egal, zu welcher Uhrzeit – könnt ihr ab Mittwochmittag das nächste fangen, um erneut den Bonus abzustauben.

Außerdem hat sich geändert, dass ihr jetzt einen gewissen Zeitraum Zeit habt, wenn ihr eine gegnerische Arena platt macht, so dass sie euch keiner vor der Nase wegschnappen kann. Ihr könnt dann in Ruhe euer eigenes Pokémon da rein setzen. In dem Zuge ist es jetzt auch einfacher, eine Arena zu übernehmen. Denn der Prestige-Wert, den die gegnerische Arena verliert, wenn ihr die Pokémon besiegt, wurde erhöht. Parallel wurde er herabgesetzt, wenn ihr in einer Arena, die bereits von eurem Team besetzt ist, trainiert.

Und an welchen realen Tieren haben sich die Macher von Pokémon Go orientiert? An diesen hier:

Facebook WhatsApp

Diese Beiträge könnten dir auch gefallen: