Screenshot via OZORA

Diese interaktive Grafik wirkt wie eine LSD-Fantasie

vor 1 Monat

Von Vögeln über Blumen bis zu gigantischen Planeten – alles rast in Sekundenschnelle an einem vorbei. Wir sind über eine interaktive Grafik gestolpert, in der ihr euch wirklich verlieren könnt. 

Das Ganze ist Teil der Promo-Seite eines Festivals namens „O.Z.O.R.A.“ Dabei handelt es sich um eine psychedelische Musikveranstaltung. Besucher des Festivals wollen mit geistigen und rituellen Praktiken einen veränderten Bewusstseinszustand erreichen.

Und dieses Konzept wurde auch auf der Homepage umgesetzt. Man schwebt in einer Welt aus Blumen, Vögeln und mysteriösen Kreaturen. Mit den Pfeiltasten könnt ihr euch in diesem psychedelischen Universum vor- und rückwärtsbewegen.

Natürlich können wir uns vorstellen, was die Grafik eigentlich darstellen soll. Aber mal ehrlich: Die Hippie-Zeiten sind vorbei, als Drogen wie LSD und Co. noch cool waren.

Seht euch das Ganze einfach mal an (auf die Grafik klicken). Wir fanden die Bilder ziemlich beeindruckend!

Faszinierend, was beim Zoomen zum Vorschein kommen kann. Vielleicht lasst ihr euch ein bisschen davon inspirieren.

Und wenn du immer noch nicht genug von atemberaubenden Vergrößerungen hast, haben wir noch ein Ratespiel für dich. Was wurde hier unter das Mikroskop gelegt? Du kennst es bestimmt, denn dieses Etwas gibt es schon über 500 Jahre:

Facebook WhatsApp

Diese Beiträge könnten dir auch gefallen: