Themen der Sendung vom 11. Januar 2017

vor 1 Monat

Alle Themen der Sendung:

Besser arbeiten

Wie glaubt ihr, funktioniert Kickstarter? Projekt beschreiben, Geld bekommen – fertig? Weit gefehlt! Wir zeigen euch, wie 115 Mitarbeiter jeden Tag daran arbeiten, dass die Kampagnen erfolgreich werden. Und weshalb sie dafür ein Kino, eine Dachterrasse und eine Bibliothek brauchen.

Geschichte der Symbole 2

Wir kennen sie aus dem alltäglichen Leben und verbinden sie sofort mit einem unserer wichtigsten Grundbedürfnisse: Die Zeichen auf der Toilettentür. Aber wisst ihr auch, wie die Symbole für Mann und Frau wirklich heißen und was eine Doppel-Null eigentlich mit einer Toilette zu tun hat?

Die Veggie-Stadt

Stellen euch vor, ihr esst so wie ich gerade Fleisch. Nur mit dem Unterschied, dass ihr damit eine Straftat begeht. Was für uns unvorstellbar klingt, ist im indischen Palitana Gesetz. Wir haben uns auf einen Trip begeben in die erste reine Vegetarier-Stadt der Welt.

Die besten Chefs der Welt

Für diese Vier würdet ihr vielleicht auch gerne arbeiten, denn das sollen die besten Chefs der Welt sein. Aber womit genau begeistern sie ihre Mitarbeiter?

Weitere Themen:

Wissenscountdown, Paketfrust.

Facebook WhatsApp

Diese Beiträge könnten dir auch gefallen: