Screenshot via Facebook/ Pedals The Injured Bipedal Bear

Video: Pedals, der aufrecht gehende Schwarzbär wurde wieder gesichtet

vor 3 Jahren

Das hier ist Pedals – ein aufrecht gehender Schwarzbär aus New Jersey, der in den USA mittlerweile so berühmt ist, dass er eine eigene Facebook-Seite hat. Nun wurde er nach Monaten wieder gesichtet und dabei gefilmt, wie er durch einen Vorgarten schleicht.

Pedals ist in der Nachbarschaft von New Jersey nur allzu bekannt. Vergangenen Sommer wurde er zum ersten Mal gesichtet und ist seither eine Internet-Bekanntschaft geworden. Über 15.000 Follower zählt seine Facebook-Seite schon. Eine beachtliche Zahl für einen Bären.


Doch wieso ist er so besonders?

Pedals hat eine Verletzung an beiden Vorderpfoten, weswegen er gezwungen ist, aufrecht zu gehen. Kelcey Burguess, eine Schwarzbär-Biologin des New Jersey Division of Fish and Wildlife vermutet, er könne sich bei einem Autounfall verletzt haben. Es wäre einfach zu schmerzhaft, sich mit den Vorderpfoten abzustützen.

Noch im Dezember ging man davon aus, dass er den Winter nicht überleben würde. Am 20. Juni wurde der Schwarzbär nun in einem Vorort von New Jersey gesehen. Dieses Video von Pedals müsst ihr einfach sehen:

Verganenen Herbst hat eine GoFundMe-Seite fast 28.000 US-Dollar eingenommen, um dem verletzten Bären zu helfen. Ziel war es, ihn in ein nah gelegenes Tierheim zu verlegen. Man wollte im Orphaned Wildlife Center ein eigenes Gehege bauen, das komplett auf seine Bedürfnisse abgestimmt ist. Das Projekt ist gescheitert, da die Genehmigung der New Jersey Division of Fish and Wildlife gefehlt hat. Angeblich würde der Bär besser in seiner natürlichen Umgebung zurechtkommen. Sie weigerten sich daher, den Bären zu verlegen.

Gesund scheint er jedoch zu sein, denn auf dem Video bewegt er sich schnell und routiniert. Zum Glück.

Auch wir haben vergangenes Jahr in diesem Video über den berühmten Bären berichtet. Damals war jedoch noch geplant, ihn in das Gehege umzusiedeln. Und so sollte das aussehen:

Facebook WhatsApp

Diese Beiträge könnten dir auch gefallen: