Diese 3 Tricks aus der Natur erleichtern uns den Alltag und retten Leben

vor 4 Jahren

Die Natur hat ein paar wirklich unglaubliche Tricks auf Lager, die sich Wissenschaftler als Vorbild nehmen, um uns den Alltag zu erleichtern, ja sogar um Leben zu retten. In einer neuen Folge Copy & Paste zeigen wir euch heute, was wir uns bei Mutter Natur abgeschaut haben.

Begründet wurde dieses Abgucken, „Bionik“ genannt von Leonardo da Vinci. Er nahm den Vogelflug als Vorbild für seine Flugmaschinen. Beispiel aus der Moderne: Der Klettverschluss. Der Schweizer Ingenieur Georges de Mestral hat sich für diese Erfindung „einfach“ Kletten als Vorbild genommen, die sich bei Spaziergängen mit seinem Hund in dessen Fell verhakten. Ziemlich clever oder?

Auch interessant: 5 Tiere mit Superkräften

Weitere bionische Errungenschaften zeigen wir euch in diesen Clips:

1. Dieser Käfer verhindert Waldbrände

 

2. Eine Motte, die Displays verbessert

 

3. Ein Buckelwal als Vorbild für den Helikopter

 

Faszinierend: So sieht es aus, wenn ein Einsiedlerkrebs umzieht

Facebook WhatsApp

Diese Beiträge könnten dir auch gefallen: