Das sind die 5 besten Tipps für den perfekten Einkauf
Galileo

5 Tipps, die wir gern schon bei unserem letzten Supermarkt-Einkauf gewusst hätten

vor 10 Monaten

Der Einkauf im Supermarkt gehört für uns alle zum Alltag. Doch manches daran ist unglaublich nervig. Doch mit diesen 5 einfachen Tipps kann man dabei sogar Spaß haben – Galileo zeigt, welche das sind.

Wir alle kennen die Hauptprobleme beim Einkau: Zerquetschtes Obst, schnell verfaulendes Gemüse und zu lange Wartezeiten. Doch mit wenigen cleveren Tricks kann man all das vermeiden. Galileo zeigt euch, mit welchen 5 Tipps euer Einkauf perfekt wird.

1. Daran erkennst du das beste Gemüse

Gemüse und Obst sind oft in Plastikverpackungen eingeschlossen, an denen sich Kondenswasser ansammelt. Doch ist das ein Zeichen von Frische oder von Verfall? Wir zeigen, wir du daran erkennst, welche Lebensmittel sich am längsten halten:

2. Damit bekommt dein Obst keine ekligen Druckstellen mehr

Meist stehen die gesunden Vitaminbomben gleich am Eingang des Supermarkts. Erst danach kommen auch die schweren Lebensmittel in den Einkaufswagen – und die hinterlassen am Obst unappetitliche Dellen. Mit diesem einfachen Trick gehören die Druckstellen der Vergangenheit an:

3. Das ist die beste und günstigste Sorte Parmesan

Pasta ist eines der Lieblingsessen der Deutschen. Eines darf dabei nicht fehlen: Parmesan. Aber ist der geriebene besser oder der im ganzen Stück? Wir zeigen, wo der Unterschied liegt und welcher billiger ist:

4. So weißt du immer ganz genau, was du noch im Kühlschrank hast

Es ist die Frage, die wir uns beim Einkaufen am häufigsten stellen: Brauche ich das wirklich oder habe ich es noch zu Hause? Mit diesem einfachen Ratschlag wisst ihr in Zukunft immer ganz genau, was im Vorratsschrank gerade fehlt:

5. In dieser Supermarktschlange kommst du am schnellsten voran

Es ist die letzte Einkaufshürde: die Schlange an der Kasse. Bei dieser musst du dich anstellen, um am schnellsten zu sein:

Das ganze Video mit allen praktischen Tipps rund um den Einkauf findet ihr hier.

Facebook WhatsApp

Diese Beiträge könnten dir auch gefallen: