Egal wie harmlos es klingt: Piri-Piri bringt jeden zum Heulen
Food,

Egal wie harmlos es klingt: Piri-Piri bringt jeden zum Heulen

vor 3 Jahren

Starke Männer, die schreien, schwitzen, weinen. Und das alles wegen „Piri-Piri“! Was könnte das sein? Piri-Piri? Eigentlich klingt es witzig und harmlos…

Piri-Piri 2

Hinter dem Begriff „Piri-Piri“ steckt eine portugiesische Spezialität – was zu essen, also. In vielen typisch portugiesischen Gerichten steckt die Zutat drin. Denn sie ist super vielseitig. Egal ob pur oder als Sauce. Die Portugiesen lieben ihr Piri-Piri.

Piri-Piri 3

Was genau das ist, das schauen wir uns in Portugal bei Romeu dos Santos an. Der liebt Piri-Piri nicht nur über alles: Sein komplettes Grundstück ist voll damit und aus ganz Portugal kommen die Leute um bei ihm zu essen.

Piri-Piri 4

Eigentlich verrückt. Denn wer zu Romeu kommt, der kommt wegen des schärfsten Essens Portugals. Die wenigsten schaffen auch nur die Hälfte. Und das unter Tränen.

Romeu erklärt uns, warum er Piri-Piri liebt, wie er jeden seiner Gäste zum Weinen bringt und vor allem, was Piri-Piri überhaupt ist.

Facebook WhatsApp

Diese Beiträge könnten dir auch gefallen: