"Ich will 'ne Wurst! Aber bitte ohne Fleisch"
Food,

„Ich will ’ne Wurst! Aber bitte ohne Fleisch“

vor 3 Jahren

Fleischlose Ernährung liegt voll im Trend. Nicht jeder Vegetarier möchte aber auf den Geschmack von Fleisch und Wurst verzichten. Die Lebensmittelindustrie hat da bereits zahlreiche Alternativen im Angebot.

Okay, Tofuwurst und Fleischersatz ist nicht wirklich etwas neues. Geschmacklich hat sich in den letzten Jahren aber einiges getan. Manche Veggie-Wursthersteller versprechen sogar einen 100 Prozentigen Fleischgeschmack bei Null Prozent Fleischanteil. Galileo wollte genau wissen,wie das denn funktionieren soll und hat sich in einer Veggie-Wurstfabrik umgesehen – inklusive Verkostung und Geschmackstest:

Wirklich komplett auf Fleisch verzichten, das können Fleischliebhaber wie Jumbo Schreiner nur schwer. Trotzdem lässt er sich auf ein Experiment ein und gibt einem veganen Meisterkoch die Chance, seinen Gaumen mit fleischfreier Kost zu kitzeln:

Facebook WhatsApp

Diese Beiträge könnten dir auch gefallen: