Food,

Schmecken Fast Food Marken auf der ganzen Welt gleich?

vor 4 Jahren

Drei Scheiben Brot, zwei Scheiben Rindfleisch, Gurken und eine unverwechselbare Soße. Die Zutaten für einen Big Mac kennt fast jeder und vermutlich haben die meisten von uns auch schon einmal in den bekannt Burger gebissen. Angeblich soll er auf der ganzen Welt gleich schmecken. Doch stimmt das? Wir haben es getestet.

Auch interessant: 17 Kilo in 90 Tagen: Funktioniert die Fast-Food-Diät?

Japan, Brasilien, Indien, Afrika, Russland, Türkei und USA. Sieben Länder, sieben Burger, sieben Reporter. Im ersten Teil unseres Tests hat sich unser Team nach Tokio, Rio und Kapstadt für eine Kostprobe des Big Macs begeben. Gab es Unterschiede im Geschmack und welche rindfleischfreie Alternative wurde uns im indischen McDonald’s angeboten? Außerdem haben wir den beliebtesten Fast-Food-Restaurants in der japanischen Hauptstadt und in Dubai einen Besuch abgestattet:

Im zweiten Teil unserer Fast-Food Entdeckungstour haben wir einen etwas gewöhnungsbedürftigen Snack in der Türkei probiert und herausgefunden, warum es in Russland Rote Bete Suppe im Schnellrestaurant gibt. In den beiden Ländern haben wir natürlich auch den Burger-Test gemacht:

 

Der Big Mac gehört zwar zu den beliebtesten, aber nicht unbedingt zu den gesündesten Fast-Food-Gerichten. Gesundes schnelles Essen wollen aber die sogenannten Fast-Casual-Restaurants populär machen:

 

Facebook WhatsApp

Diese Beiträge könnten dir auch gefallen: