Food,

So erkennst du die perfekte Wassermelone

vor 4 Jahren

Im Sommer ist sie der Renner schlechthin: Die Wassermelone. An heißen Tagen muss man wirklich Glück haben, um noch eine im Supermarkt zu ergattern. Doch woran erkennt man eigentlich, ob die Melone reif ist? Hier erfährst du alles, was du über die leckere Frucht wissen musst.

Zunächst einmal stellt sich die Frage, was eine Wassermelone eigentlich ist. Obst oder Gemüse? Die richtige Antwort verblüfft viele: Sie ist ein Kürbis und daher Gemüse. Hättest du das gewusst? Die Melone besteht zu 96 Prozent aus Wasser und hat nicht viele Kalorien. Aber wie isst man die Leckerei eigentlich, ohne sich vollzukleckern? Und erkennt man am Klopfen, ob die Wassermelone reif ist?

Hier zeigen wir dir, woran du die perfekte Melone erkennst und wo sie eigentlich herkommt:

Auch interessant:

So öffnest du eine Melone ohne Messer

Diese 3 Rezepte retten deinen Sommer

Gibt es eckige Wassermelonen?

Facebook WhatsApp

Diese Beiträge könnten dir auch gefallen: