Food,

Und zum Nachtisch gibt’s Gemüse

vor 4 Jahren

Zum Gemüse kommt Salz und das gehört in den Vor- oder Hauptgang. Obst hingegen gibt’s als süßen Nachtisch. Stimmts? Nicht für den Hamburger Koch Christian Hümbs. Er kreiert seine Desserts mit Tomaten, Basilikum oder Sauerklee.

Auch interessant: In dieser Schulkantine gibt es Sterneküche

Schonmal was von Gurken-Eis oder Karamel-Kartoffeln gehört? Wahrscheinlich nicht. Diese ganz besonderen Nachtischkreationen gibt es aber im Restaurant Haerlin im Hotel Vierjahreszeiten. Wir haben dort Sterne-Koch Christian Hümbs in seiner Küche besucht und seine Gemüse-Desserts probiert:

 

Der Gemüse-Patissier kann übrigens auch „normale“ Nachspeisen. Seine besten Back-Kreationen kann man in seinem Buch „Richtig gut backen“ nachlesen.

Falls ihr jetzt völlig verwirrt seid, was denn eigentliche Gemüse und Obst ausmacht, zeigen wir euch hier nochmal die Unterschiede:

 

 

Facebook WhatsApp

Diese Beiträge könnten dir auch gefallen: