Das ist das beste T-Rex-Kostüm, das ihr jemals sehen werdet
YouTube / KYODO NEWS 【共同通信社】

Das ist das beste T-Rex-Kostüm, das ihr jemals sehen werdet

vor 1 Jahr

Halloween ist zwar schon vorbei, aber wenn ihr schon jetzt Inspiration für euer nächstes Kostüm braucht, dann hätten wir da etwas für euch: Das beste T-Rex-Kostüm, das ihr jemals sehen werdet.

Und zwar ist eine japanische Firma namens On-Art Corporation gerade dabei, einen Dino-Freizeitpark in bester „Jurassic Park“-Manier aufzubauen. Aber anstatt – wie im Film – Milliarden in Gentechnologie zu investieren, um die ausgestorbenen Kreaturen wieder ins Leben zurückzuholen, haben sich die Betreiber etwas anderes einfallen lassen.

Sie haben Kostüme entwickelt, die ultra-realistisch aussehen. Diese wurden kürzlich vom Firmengründer Kazuya Kanemaru in Tokio vorgestellt. Das Besondere: Die Dino-Verkleidung besteht aus Carbonfaser und anderen extrem leichten Materialien. Dadurch beträgt das Gewicht nur rund 38 Kilogramm pro Dinosaurier. Das ist ziemlich beachtlich, wenn man sieht, wie riesig so ein Kostüm ist.

Wegen des geringen Gewichts kann sich die Person, die in der Verkleidung steckt, ziemlich schnell bewegen. Dadurch wirkt das Ganze noch realistischer. Aber überzeugt euch am besten selbst:

Einer der engsten lebenden Verwandten der Dinosaurier ist der Kasuar. Er ist einer der gefährlichsten Vögel der Welt. Warum er so gefährlich ist und was ihn so besonders macht, zeigen wir euch hier:

Facebook WhatsApp

Diese Beiträge könnten dir auch gefallen: