Das sind die 5 spektakulärsten Freizeitparks Deutschlands

vor 2 Jahren

Die Freizeitparksaison in Deutschland hat gerade begonnen und wird spektakulärer denn je! Galileo ist quer durch Deutschland gereist und hat für euch die fünf besten Vergnügungsparks und die verrücktesten Fahrgeschäfte gefunden. 

In unseren Top 5 Vergnügungsparks kommen Adrenalinjunkies voll auf ihre Kosten. Um die besten Attraktionen zu finden, haben wir sie für euch sogar ausprobiert. Hier seht ihr die spaßigsten, schönsten, atemberaubendsten und extremsten Attraktionen, die Deutschland zu bieten hat. Los geht es mit Platz 5:

5. Den steilsten Höhenrausch Deutschlands gibt es im Freizeitparkt Belantis

Belantis ist der größte Freizeitpark im Osten Deutschlands. Darin gibt es acht verschiedenen Themenwelten, in denen sich über 60 Attraktionen befinden. Für welche Sensation er besonders berühmt ist, seht ihr hier:

4. Die einzigartige Kombi aus Achterbahn und Freefall gibt es nur im Hansapark

Der Hansapark bei Lübeck ist einer der beliebtesten Vergnügungsparks des Landes. Das größte Highlight ist 67 Meter hoch und völlig einzigartig: Eine Achterbahn mit integriertem Freefall-Tower. Wie das aussieht und wie es sich anfühlt, seht ihr hier:

3. Geisterjagd mit Gänsehauteffekt: das Highlight im Heide Park

Das Heide Park Resort in Soltau bietet über 40 Fahrtattraktionen – und viele von ihnen kann man wirklich nur dort erleben. Wer schon immer eine interaktive Geisterjagd miterleben wollte oder mit dem höchsten Freefall-Tower Deutschlands aus 70 Metern in die Tiefe stürzen möchte, ist hier genau richtig. Welche abgefahrenen Fahrgeschäfte mit bis zu 100 Kilometern pro Stunde der Park noch zu bieten hat, seht ihr hier:

2. Extremstart mit Weltrekord: Die Katapultachterbahn im Phantasialand

Das Phantasialand in Brühl lockt bereits seit 50 Jahren Schaulustige und Adrenalinjunkies an. Doch was macht den Park so beliebt? Wir haben das neueste Fahrgeschäft ausprobiert: Eine Achterbahn mit Katapultstart, die einen neuen Beschleunigungsweltrekord aufstellte. Wie sie funktioniert und ob sie Spaß macht, erfahrt ihr hier:

1. Die spektakuläre Virtual-Reality-Achterbahn im Europapark Rust

Der Europapark Rust hat mehr Fahrattraktionen als die anderen Parks – 102, um genau zu sein. Damit ist der Gigant unser Spitzenreiter unter den Freizeitparks. Und er hat noch etwas, das es sonst fast nirgends gibt: Eine Virtual-Reality-Achterbahn mit verrückten Animationen.

Und die ganze Folge seht ihr hier.

Facebook WhatsApp

Diese Beiträge könnten dir auch gefallen: