5 Antworten auf Fragen zum Straßenverkehr, die du dir schon immer gestellt hast
Life,

5 Antworten auf Fragen zum Straßenverkehr, die du dir schon immer gestellt hast

vor 1 Jahr

In unserer neuen Rubrik „Was mache ich, wenn…?“ testen wir euer Alltagswissen und geben euch Tipps, mit denen ihr viel entspannter durch den Tag kommt.

Das habt ihr bestimmt auch schon erlebt: Endlich ein Parkplatz, aber keine Parkscheibe im Auto. Was macht man dann? Wir haben herausgefunden, wie man solche Situationen am besten löst. Hier sind unsere fünf Tipps für „Was mache ich, wenn…?“:

1. Wenn der Fahrkartenautomat kaputt ist

Das kennt jeder: Man muss unbedingt diesen Zug erwischen, aber der Automat ist kaputt. In wenigen Sekunden muss man sich entscheiden. Steigt man ohne Ticket ein oder lässt man es lieber? So ist es richtig:

2. Wenn ich die Parkscheibe vergessen habe

Parken kann an sich schon ziemlich stressig sein. Und hat man endlich einen kostenlosen Parkplatz gefunden, ist das Ganze noch nicht zu Ende: Man braucht auch noch eine Parkscheibe. Aber was tut man, wenn man sie vergessen hat? Darf man immer noch dort parken, wenn man beispielsweise einen Zettel schreibt, oder nicht? Das ist die Antwort:

3. Wenn die Radkette herausspringt

Es ist ganz schön ärgerlich, wenn unterwegs die Fahrradkette herausspringt. Wie repariert man sie, ohne sich die Hände schmutzig zu machen? Dafür gibt es einen einfachen Trick:

4. Wenn das Auto eingeparkt ist

Man muss dringend los, läuft zum Auto und merkt: Es ist zugeparkt – das Ausparken ist unmöglich. Was tut man bloß in so einer Situation? Sollte man wütend hupen, bis der Fahrer auftaucht? Oder lieber die Polizei oder den Abschleppwagen rufen? So löst du das Problem am schnellsten:

5. Wenn es im Auto heiß ist und die Getränke kühl bleiben sollen

Vor allem im Hochsommer sollte man immer darauf achten, genug zu trinken. Aber das ist nicht immer einfach – vor allem, wenn sich die Getränke im Auto eklig aufwärmen. Dabei gibt es einen ganz einfachen Trick, um sie dort zu kühlen:

Und das ganze Video mit allen nützlichen Tipps findest du hier. Außerdem haben wir ein Quiz für dich vorbereitet, in dem du testen kannst, wie gut du dich wirklich im Straßenverkehr auskennst.

Facebook WhatsApp

Diese Beiträge könnten dir auch gefallen: