Galileo WM CopyCreated with Sketch.
  1. Galileo WM CopyCreated with Sketch.Galileo
  2. Life
Weißes Pferd tippt Email

Clips der Woche: Amish-Kutscher, Pferde-E-Mails und schwimmendes Popcorn

In den Clips der Woche geht es diesmal kurios zu! Wir erzählen dir von einem jungen Amish-Kutscher und seiner Begegnung mit der Polizei. Außerdem staunen wir über isländische Pferde, die E-Mails schreiben können, und fragen uns warum die schwedische Küstenwache Popcorn ins Meer kippt.
Clips der Woche: Amish-Kutscher, Pferde-E-Mails und schwimmendes Popcorn
0

Zurück in die Vergangenheit: Die Amish People in den USA

  • 🚔

    Halb drei Uhr morgens in Ashtabula, im US-Bundesstaat Ohio: Es kommt zu einer kleinen Verfolgungsjagd zwischen einem jungen, betrunkenen Kutscher und der Polizei.

  • 👨‍🌾

    Der junge Mann gehört den Amish People an - einer christlichen Glaubensgemeinschaft in den USA und Kanada. In Nordamerika leben rund 250.000 von ihnen in abgeschiedenen Siedlungen. Sie nehmen sich bis heute ihre Vorfahren zum Vorbild. Diese emigrierten nach 1720 vor allem aus Deutschland und der Schweiz in die USA.

  • 📵

    Das Leben der Amish People ist also sehr ursprünglich. Sie lehnen moderne Technik wie Fernseher oder Autos ab, weil sie nicht von ihrem Glauben abgelenkt werden möchten. Deshalb sind sie oft mit ihren Kutschen zu sehen. Alkohol wiederum ist in vielen Gemeinden erlaubt.

  • 🚓

    Im jugendlichen Übermut kann man da schonmal über die eigene Alkohol-Toleranz hinausschießen… und mal ehrlich: Für den jungen Amish war es bestimmt schon Strafe genug, im Streifenwagen mitfahren zu müssen.

Tierische Urlaubs-Assistenten in Island

  • 🇮🇸

    Island ist bekannt für seine wunderschöne Natur. Wenn du deinen Urlaub dort mal so richtig genießen und komplett abschalten willst, kannst du deine Arbeits-E-Mails von heimischen Pferden beantworten lassen.

  • 🐎

    Diesen Werbegag hat sich die isländische Tourismusbehörde ausgedacht: Auf OutHorseYourEmail.com kannst du dir ein Pferd aussuchen, dass auf einer riesigen Pferde-Tastatur an deiner Stelle E-Mails tippt.

  • 📳

    Die Pferde sind in allen gängigen Email-Programmen bestens geschult und verfassen inhaltlich... nun ja… erstaunliche Texte! Ob dein Chef mit "Brmfrmpts" etwas anfangen kann?

Umweltfreundliche Ölpest der Schweden

  • 🇸🇪

    Was für eine Idee: Um eine Ölpest zu simulieren, kippt die schwedische Küstenwache 8.000 Liter Popcorn ins Meer!

  • 🍿

    Der puffige Mais schwimmt wie Öl auf dem Wasser - ist im Gegensatz dazu aber absolut umweltfreundlich. Das Experiment zeigt in Echtzeit, wo das Öl im Falle einer Katastrophe hingespült würde.

  • Nach einigen Stunden Beobachtungszeit sammeln spezielle Schiffe das Popcorn wieder ein. Zurück ins Kino geht es aber zum Glück nicht.

Veröffentlicht: 28.05.2022 / Autor: Galileo