Anzeige

Clips der Woche: Helfer für die moderne und die antike Stadt

  • Veröffentlicht: 09.04.2022
  • 09:00 Uhr
  • Galileo

In den Clips der Woche zeigen wir dir dieses Mal ausgefallene Tools für die Stadt. Einmal für das heutige Leben in Großstädten. Außerdem für schützenswerte Ruinen früherer Städte.

Anzeige

Helfer für die moderne Stadt: Kopfhörer mit Luftfilter

🧹 Von der Marke Dyson gibt's bislang vor allem leistungsstarke (und kostspielige) Staubsauger. Neu auf dem Markt von Dyson sind Kopfhörer.

🔕 Das Besondere: Die Over-Ears verfügen nicht nur über eine Noise-Cancelling-Funktion, sondern haben auch einen eingebauten Luftfilter.

🤧 Der Filter zahlt sich vor allem in versmogten Großstädten aus. Außerdem soll er Allergiker:innen die Pollensaison erleichtern. An den Anblick der Dyson-Kopfhörer müssen wir uns aber noch gewöhnen.

Anzeige
Anzeige

Helfer für die antike Stadt: Maschineller Beschützer

👮 Der Robo-Dog mit dem Namen Spot ist bereits seit einigen Jahren im Einsatz. Im Jahr 2019 begleitete er etwa die Polizei von Massachusetts in den USA.

🇮🇹 Neuerdings bewacht Spot die Ruinen der Stadt Pompeji in Süditalien, die einst durch den verheerenden Vulkanausbruch des Vesuvs zerstört wurde.

📷 Ausgestattet mit einer 360-Grad-Kamera hält Spot Ausschau nach maroden Mauern und möglichen Störenfrieden. Unterstützung erhält er von einer Drohne, die ein 3D-Modell der Ruinen erstellt.

Mehr News und Videos
Gehaltscheck: Wie viel verdienen Verkäuferin Vanessa und Feuerwehrmann Falk?

Gehaltscheck: Wie viel verdienen Verkäuferin Vanessa und Feuerwehrmann Falk?

  • Video
  • 17:53 Min
  • Ab 12

© 2024 Seven.One Entertainment Group