Anzeige

Clips der Woche: Masken-Pistole und Häuser-Highway

  • Veröffentlicht: 22.08.2020
  • 09:00 Uhr
  • Galileo
Article Image Media

Masken-Verweigerer aufgepasst: Aus den USA kommt eine Erfindung, die über mehrere Meter einen Mund-Nasen-Schutz aufziehen kann. Und auf der anderen Seite des Globus wird ein Haus inmitten einer Straße zur Touri-Attraktion.

Anzeige

The American Way: Wie ein YouTuber Amerikanern einen Mund-Nasen-Schutz aufsetzen will

😷 Der Mund-Nasen-Schutz ist vor allem in den USA zum Politikum geworden. Dabei gibt es kaum ein besseres Mittel zur Bekämpfung des Corona-Virus.

🔫 Weil so mancher Maskenfeind in den USA gleichzeitig Waffenfreund sein dürfte, erfand YouTuber Allen Pan eine Masken-Pistole.

📏 Damit kann man jemandem aus sicherer Distanz eine Maske "aufsetzen". Ein Laser hilft beim Zielen - und dank doppelseitigem Klebeband bleibt sie am Gesicht haften.

Anzeige
Anzeige

The Chinese Way: Warum eine Straße dieses Haus umschlängelt

🚗 Beim Bau der Stadtautobahn im chinesischen Guangzhou gab es ein kleines Problem: Häuser standen der neuen Straße im Weg.

🏠 Die Siedlung wurde abgerissen - aber ein Haus blieb stehen. Jahrelang hatte die Regierung versucht, dieses Grundstück zu kaufen. Ohne Erfolg.

🧱 Also wurde die Autobahn einfach um das Haus herum gebaut. Seither hat die Hausbesitzerin leider keine schöne Aussicht aus ihren Fenstern.

Mehr News und Videos
Abfackeln von Erdgas
News

Wie entsteht eigentlich Erdgas?

  • 25.04.2024
  • 15:00 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group