Anzeige

Clips der Woche: Putziges Pony "Pumuckl" reitet auf Weltrekord zu

  • Veröffentlicht: 25.11.2022
  • 18:00 Uhr
  • Galileo

Klein, kleiner, Pumuckl: In den Clips der Woche lernen wir das wohl kleinste Shetland Pony der Welt kennen. Außerdem ruft der Inselstaat Tuvalu die Weltgemeinschaft zu größeren Anstrengungen gegen den Klimawandel auf.

Anzeige

Mini-Multitalent mit kompakter Körpergröße

🐴 Mit einer Höhe von maximal rund einem Meter sind Shetland Ponys ohnehin die kleinsten Artgenossen unter den Pferden. Ihren Namen verdanken sie den schottischen Shetland-Inseln.

🤏 Rekordverdächtig winzig ist Pumuckl aus Nordrhein-Westfalen. Mit knapp 50 Zentimetern Körpergröße "unterragt" das ausgewachsene Shetland Pony seine Verwandten deutlich.

🏆 Für sein knappes Format winkt Pumuckl bald sogar ein Eintrag im Guinness-Buch der Rekorde. Nebenbei hilft Pumuckl als Therapie-Pony im Seniorenheim.

Anzeige
Anzeige

Alarmierende Ansprache aus der virtuellen Wirklichkeit

🥵 Für den Inselstaat Tuvalu im Pazifischen Ozean zwischen Australien und Hawaii ist der steigende Meeresspiegel infolge des Klimawandels existenzbedrohend. Bei Flut liegt ein großer Teil der Hauptstadt bereits unter Wasser - Tendenz steigend.

🤯 Um auf das beängstigende Schicksal für die rund 12.000 Bewohner:innen aufmerksam zu machen, gründet sich Tuvalu als erste digitale Nation in Marc Zuckerbergs "Metaverse" neu.

🤝 Mit der aufsehenerregenden Maßnahme möchte die Nation um Außenminister Simon Kofe die Öffentlichkeit zu mehr Einsatz im Kampf gegen den Klimawandel ermutigen.

Mehr News und Videos
Heißhunger auf Chips und Pizza - Fressflashs sind typisch nach dem Konsum von Cannabis.
News

Heißhunger nach dem Kiffen: Wie kommt es dazu?

  • 20.04.2024
  • 11:00 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group