Galileo WM CopyCreated with Sketch.
  1. Galileo WM CopyCreated with Sketch.Galileo
  2. Life

Clips der Woche: Übergroße Katzen und rettende Bratwürste

In diesen Clips der Woche geht es wieder tierisch zu. Schon mal eine Hauskatze gesehen, die so groß ist wie ein Luchs oder einen Jack Russell, dessen Leben mit einer Bratwurst gerettet wird?
Clips der Woche: Übergroße Katzen und rettende Bratwürste
0

Die größten Katzen der Welt

  • 🐈

    Bei dieser Katzenart handelt es sich in der Tat um eine Hauskatze, aber um keine gewöhnliche. Die Maine Coon-Katzen erinnern stark an einen Luchs.

  • 🐱

    Die besondere Züchtung stammt aus den USA und wird größer und auch deutlich schwerer als andere Katzenarten.

  • Die kuscheligen Riesen wachsen bis zu ihrem 5. Lebensjahr. „Kefir“, die hier zu sehen ist, ist mit ihren 2 Jahren und 12 Kilo jetzt schon gute 8 Kilo schwerer als gewöhnliche Hauskatzen.

Von einer Drohnen-Bratwurst gerettet

  • 🐕

    Während eines Sparziergangs entfernte sich die Jack Russel Dame "Millie" von ihrer Besitzerin und verlief sich im Morast vor Hampshire in England.

  • 🎥

    Der schlammige Boden ist für Menschen nicht passierbar und somit wurden Drohnen auf die Suche geschickt, die die Hundedame nach 2 Tagen entdeckt.

  • 🌭

    Um "Millie" sicher nach Hause zu bringen, befestigte der Drohnenpilot gebratene Würste an den Flugobjekten und lockte die verängstigte Hündin Stück für Stück wieder aufs sichere Festland.

Veröffentlicht: 29.01.2022 / Autorin: Corinna Jilg