Anzeige

Clips der Woche: Vom brasilianischen Harry Potter zum Theater to go

  • Veröffentlicht: 21.11.2020
  • 08:00 Uhr
  • Galileo

Hoffnung für Fans von Harry Potter, Weihnachtsmärkten und Kultur: Die Clips der Woche nehmen dich mit auf eine kuriose und kreative Reise.

Anzeige

Magisch unterwegs: Brasilianer-Duo arbeitet an Nimbus 2000

📚 Mit der Harry-Potter-Reihe hat Autorin J. K. Rowling Millionen Menschen weltweit verzaubert. Welcher Fan wünscht sich nicht heimlich eine Runde Quidditch mit Harry Potter?

🧹 Die Brasilianer Vinicius Sanctus und Alessandro Russo machen verträumten Muggeln Hoffnung: Mit ihrer Erfindung aus Besen und Onewheel sausen die beiden Tüftler durch Sao Paulo.

🔮 Noch ist die Besen-Konstruktion zwar nicht in Serie verfügbar. Offenbar denken Sanctus und Russo aber über eine größere Produktion und Vermarktung nach. Wir üben schon mal: "Accio!"

Anzeige
Anzeige

Weihnachtlich unterwegs: Im Schritt-Tempo zum Glühweinstand

🎅 Adventszeit bedeutet für viele auch: Weihnachtsmärkte, Freunde treffen, Glühwein schlürfen. In der Corona-Pandemie erleben wir zwar keine normalen Märkte.

🚗 Dank einiger Festwirte gibt's aber Alternativen. Entsprechend der geltenden Hygiene-Bestimmungen soll von Süßigkeiten bis Christbäumen alles erhältlich sein. Nur halt im Auto, als Drive-Through.

🥂 Positiver Nebeneffekt: Kein Bibbern in der Kälte draußen. Und auf den Glühwein musst du so auch nicht verzichten – nur auf den Alkohol.

Bühnenreif unterwegs: Tschechisches Theater to go

🎦 Branchen wie Theater, Kino oder Konzerte leiden in der Corona-Pandemie seit Monaten besonders: selten Vorstellungen, wenige Zuschauer, kaum Einnahmen.

👏 Ein tschechisches Theater-Ensemble macht aus der Not eine Tugend: Statt gut gefüllter Säle bieten sie 5-minütige Privat-Shows für höchstens 4 Gäste an.

💸 Das Angebot ist kostenfrei, Spenden nehmen die Künstler aber gern an. In der Hoffnung, dass schon bald wieder Vorstellungen wie gewohnt möglich sind.

Mehr News und Videos
Gettyimages 881793644 E 1574325772114
News

Zeitumstellung: Wann wird sie endlich abgeschafft?

  • 28.03.2024
  • 11:00 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group