Anzeige

Über und unter den Wolken: Good News in den Clips der Woche

  • Veröffentlicht: 09.10.2021
  • 08:45 Uhr
  • Nicole Lemberg

Wolkige Aussicht am Great Barrier Reef in Australien: Eine Nebelmaschine soll die weltberühmten Korallenriffe vor dem Absterben schützen. Und über den Wolken erobert Barbie gerade das Weltall.

Anzeige

Naturschutz in Australien: Es ziehen Wolken auf…

⛅ Schlechtes Wetter, schlechte Laune? In unserem Clip zieht eine Wolkenfront am Great Barrier Reef auf. Die ist aber tatsächlich eine gute Sache!

😰 Die Meere werden immer wärmer. Das setzt den Korallen zu: Sie bleichen aus und sterben ab.

‼ Das gefährdet nicht nur das Weltnaturerbe und seine Meeresbewohner, sondern setzt auch CO2 frei und beschleunigt den Klimawandel.

🐚 Die Good News: Das Institut für Meereskunde in Sydney hat deshalb eine Nebelmaschine entwickelt. Die künstlichen Wolken schützen die Korallen vor der Sonne.

Anzeige
Anzeige
Good News: Neuer Super-Akku soll Handy in 30 Sekunden laden

Good News: Online steuerbarer Roboter fischt Müll aus Flüssen

Umweltschützer aus Chicago hatten eine spektakuläre Idee: Sie bauten einen Roboter, der Müll aus verschmutzten Flüssen fischen kann. Und der kann auch noch online von Privatpersonen gesteuert werden.

  • Video
  • 01:08 Min
  • Ab 12

Frauenpower im All: Barbie will hoch hinaus

🚀 Barbie bereit zu Abheben: Die beliebte Puppe hat ihr Traumhaus gegen den Sitz in einem Parabelflieger getauscht und war bei einem echten Zero-Gravity Flug dabei.

💁 Anlass für den Ausflug in die Schwerelosigkeit ist die weltweite Weltall-Woche. Die ehrt dieses Jahr die Frauen in der Branche.

🛰 Bisher ist Frauenquote im All bisher noch sehr dürftig. Das will die Europäische Weltraumagentur Esa ändern und hat eine Barbie-Puppe gestaltet, die mehr Mädchen für den Beruf der Astronautin begeistern soll.

Anzeige
Mehr News und Videos
Haltbarkeit Eier 106907804
News

Einfacher Trick: So erkennst du, ob Eier noch gut sind

  • 29.03.2024
  • 11:00 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group