Das sind die 5 skurrilsten Schulen der Welt

vor 2 Jahren

Hier können es Schüler morgens kaum erwarten, in die Schule zu gehen. Verkleidungen, Schwertspiele, Rappen und Ausschlafen – wir zeigen euch die 5 skurrilsten Schulen der Welt.

Diese fünf Schulen gibt es so ganz sicher nirgendwo anders auf der Welt. Mit alternativen Lernkonzepten verlangen sie ihren Schülern viel ab. Total schräg: Die Kinder sind davon komplett begeistert. Wir haben die außergewöhnlichsten Schulen besucht und herausgefunden, wie viel Spaß man dort wirklich haben kann. Los geht es mit Platz 5:

5. Das Rollenspiel-Internat mit Mittelalter-Cosplay

In dieser Schule in Dänemark spielt jeder den Lehrer etwas vor – und das ist auch noch erlaubt. Fast alle Schüler tragen eine Verkleidung. Hier ist der Unterricht ein Spiel und es gibt jede Woche ein neues geschichtliches Motto – zum Beispiel die Wikingerwoche. Dann kann es schon mal vorkommen, dass die Teenager mit Schwertern aufeinander losgehen:

4. Das Luxus-Elite-Internat

In dieser Schule tragen die Kinder Jackett und Krawatte. Es ist ein exklusives Eliteinternat, das Luxus pur verspricht. Dieser Lebensstil kostet 90.000 Euro pro Schuljahr und fordert viel Disziplin. So lebt es sich in der prunkvollsten Schule der Welt:

3. Ausschlafen trotz Schule: das Gleitzeit-Gymnasium

Der nächste Halt führt uns in ein deutsches Gymnasium. Hier darf man kommen, wann man möchte. Die Gleitzeit-Schule hat einen wissenschaftlichen Hintergrund: Jeder Teenager hat einen ganz anderen Schlafrhythmus. Ihren Stundenplan können sie ganz flexibel festlegen:

2. Spaß am Drill: die russische Kadettenschule für Mädchen

Die Schülerinnen der Kadettenschule sind hochmotiviert, die bestmöglichen Leistungen zu erbringen. Sie sind stolz auf ihr Vaterland und schrecken nicht mal vor Panzerfäusten und Kalaschnikows zurück. Mehr zu der militärischen Erziehung und der politischen Meinung der Mädchen seht ihr hier:

1. Rappen, tanzen, springen: In der Spaßschule steppt der Bär

Das ist „die härteste Schule der Welt“, meinen die Lehrer. Dabei haben die Kinder Spaß ohne Ende. In der Traumschule steppt der Bär – tanzen, singen, springen gehört zum Alltag. Doch selbst in der Spaßschule wird es manchmal ganz ernst:

Das ganze Video mit allen 5 verrückten Schulen findet ihr hier.

Facebook WhatsApp

Diese Beiträge könnten dir auch gefallen: