Anzeige

Der "Ugliest Tomato Award" und ein Laser-Hühnchen in unseren Clips der Woche

  • Veröffentlicht: 25.09.2021
  • 14:45 Uhr
  • Carina Neumann-Mahlkau

Es geht um die inneren Werte - mit dieser Philosophie kürt der "Ugliest Tomato Award" wieder Spaniens hässlichste Tomate. Außerdem: Garen wir unser Fleisch in Zukunft mit dem Laser? Die Wissenschaft arbeitet daran!

Anzeige

And the ugliest tomato is...

👹 Mut zur Hässlichkeit! Tomaten schmecken schließlich genauso gut, auch wenn äußerlich mal keine Augenweide sind.

🍅 Deshalb kürt der "Ugliest Tomato Award" jährlich die hässlichsten Tomaten Spaniens.

🗑️ Lustige Action, wichtige Message: Der Award setzt ein Zeichen gegen Lebensmittel-Verschwendung.

🥓 Der Preis für die Person mit der hässlichsten Tomate: ein Iberico-Schinken.

Anzeige
Anzeige

Bye-bye Verschwendung: So rettest du Lebensmittel

Jede:r von uns schmeißt jährlich 75 Kilo Essen weg. Aber keine Sorge: Mit diesen Tipps reduzierst du deine Lebensmittel-Verschwendung auf ein Minimum.

Galileo vom 2020-10-14

5 erstaunliche Secrets über Tomaten

Es gibt sie in allen Formen und Farben. Jeder von uns isst im Schnitt knapp 27 Kilogramm Tomaten im Jahr. In unseren Supermärkten gibt es allerdings nur circa zehn Sorten zu kaufen. Die anderen 9990 Sorten schaffen es bei uns gar nicht in die Gemüsetheke.

  • Video
  • 11:12 Min
  • Ab 12
Anzeige

Voll Laser - dieses Hühnchen wird im 3D-Drucker gelasert

🛸 Fleisch mit Laserstrahlen garen? Wir sind hier nicht bei Star Wars, sondern in der Columbia University Engineering School. Wenn dich die Forschenden zum Essen einladen, wirds abgefahren.

📐 Die entwickeln nämlich gerade eine Methode, püriertes Fleisch mit dem 3D-Drucker in kunstvolle geometrische Formen zu bringen - und es dann mit Laserstrahlen zu garen.

🌡️ Der einzige Haken: Der Laser schafft es nur, das Fleisch auf lauwarme Temperaturen aufzuheizen. Es bedarf also noch ein wenig Präzisionsarbeit für das "Fleisch der Zukunft".

Mehr News und Videos
Zikade Brut X Usa Gettyimages 169958929
News

Zikaden: Warum den USA eine gigantische Insekten-Plage bevorsteht

  • 18.04.2024
  • 15:41 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group