Die beliebteste Farbe der Welt ist…
Pixabay / Miroslavik / CC0 Public Domain
Life,

Die beliebteste Farbe der Welt ist…

vor 8 Monaten

Ja, es gibt Wichtigeres im Leben, als zu wissen, welche die beliebteste Farbe der Welt ist. Aber hey, wenn sich schon jemand die Mühe gemacht hat, herauszufinden, auf welche Farbe die Menschheit so abfährt, dann wollen wir euch das natürlich nicht vorenthalten.

Die beliebteste Farbe der Welt wurde im Rahmen einer sechsmonatigen globalen Umfrage von Hull, der britischen Stadt der Kultur 2017, ermittelt. Über ein Online-Tool konnten die Teilnehmer der Umfrage zwischen unzähligen Farbnuancen wählen. So wurde schließlich der Farbton ermitteln, der uns Menschen anscheinend am besten gefällt.

Insgesamt nahmen rund 30.000 Menschen in 100 Ländern teil, und die meisten von ihnen stimmten für „Marrs Green“ – oder zumindest vielen die meisten Entscheidungen in die Nähe dieser Farbe. Sie wurde auf jeden Fall als „Siegerfarbe“ ermittelt. Jap, die beliebteste Farbe auf diesem Planeten heißt „Marrs Green“. Sie wurde nach der UNESCO-Arbeiterin Annie Marrs aus Dundee benannt.

Fun Fact: Das Ergebnis der Umfrage wurde vom Hull 2017 Chief Executive Martin Green angekündigt.

Und so sieht „Marrs Green“ aus:

"Marrs Green"
Dieses Bild zeigt Annie Marrs, mit der Farbe, die nach ihr benannt wurde: „Marrs Green“
© Facebook / Annie Mars

Und? Gefällt euch die Farbe? Farb-Experten sagen, obwohl der Farbton eigentlich grünlich ist, wäre es nicht falsch, die Farbe auch als bläulich zu bezeichnen. Da kommt uns ein gewisses Kleid in den Sinn. Ihr wisst schon, das blau-schwarze. Oder war es weiß-golden?

Übrigens haben mehr Menschen ein Problem damit, Farben zu erkennen, als man denkt. Menschen mit Farbsehschwäche können Farben nicht richtig unterscheiden. Eine Brille aus den USA soll den Betroffenen nun helfen, Farben besser wahrzunehmen und so auch den Alltag zu erleichtern. Alles, was ihr darüber wissen müsst, erfahrt ihr hier:

Facebook WhatsApp

Diese Beiträge könnten dir auch gefallen: