via Pexels/CC0
Life,

Diese Eigenschaft macht Männer für Frauen attraktiv

vor 3 Jahren

Wann kommen Männer wohl besonders gut bei Frauen an? Darauf hat wohl jeder eine andere Antwort. Eine neue Studie legt jetzt offen, dass es eine ganz andere Eigenschaft ist, als man vielleicht denkt.

Für die Frauen unter euch: Was macht einen Mann für euch attraktiv? Aussehen? Humor? Treue?

Und an die Männer gerichtet: Was glaubt ihr, was es ist?

Man hört häufig, dass Frauen auf Männer mit Humor stehen. Gemeinsam lachen können ist für eine Beziehung enorm wichtig. Aber es gibt eine Eigenschaft, die noch häufiger in Studien auftaucht: Selbstlosigkeit.

Eine kürzlich veröffentlichte zeigt außerdem, dass Männer, die uneigennützig handeln, auch mehr Sex haben. Dazu haben die Forscher unverheiratete Männer aus Kanada befragt. Zunächst ging es darum, wie oft sie uneigennützig handelten. Das bezog sich auf Spenden, aber auch auf kleine gute Taten im Alltag. Dann ging es um das Sexualverhalten – wie oft und wie viele Partner.

Das Ergebnis: Männer, die großzügiger waren und selbstloser handelten, hatten mehr Sex. Nicht nur das, sie haben auch mehr Partner. Das betraf die Single-Männer. Aber auch Männer in einer Beziehung hätten in den vergangenen 30 Tagen mehr Sex gehabt, als solche, die weniger herzensgut sind.

Das ist nicht die einzige Studie in dieser Hinsicht. Eine andere wurde bereits im Januar veröffentlicht. 202 Frauen wurden verschiedene Männer präsentiert. Es gab die Einteilung attraktiv oder weniger attraktiv und ob sie eine gute Tat vollbracht haben oder nicht. Für einen One-Night-Stand haben die Frauen eher die attraktiven, egoistischen Männer gewählt. Für eine lange Beziehung eher die uneigennützigen – unabhängig von der Attraktivität.

Und in Deutschland?

Auch wir Deutschen wurden schon zu dem Thema in einer Panel-Studie befragt. Antworteten die Teilnehmer, sie würden regelmäßig etwas Gutes tun, war es wahrscheinlicher, dass sie im nächsten Jahr in einer festen Beziehung waren. Und sie hatten weniger Probleme, einen Partner zu finden.

Uneigennützigkeit ist aber deshalb nicht der einzige Grund sein, der einen Mann attraktiv erscheinen lässt. Dass Frauen auf Humor stehen, wurde schon oft bewiesen. „Lustige“ Männer haben demnach auch mehr Sex, wie eine andere Studie ergab.

Bedenken sollte man außerdem, dass Teilnehmer bei solchen Studien nicht unbedingt so antworten, wie sie auch in der Realität handeln. Unter Laborbedingungen – gerade bei solchen Themen – überschätzt man sich schnell mal.

Aber egal ob Frau oder Mann: Etwas Gutes zu tun hat noch keinem geschadet. Und zwar ganz ohne Hintergedanken, deshalb besser bei den Mädels anzukommen.

Ein schönes Gesicht, der perfekte Körper, Jugendlichkeit. Ein Blick reicht – und wir wissen, wen wir attraktiv finden und wen nicht. Aber kann man attraktiver werden? Wir testen das:

Facebook WhatsApp

Diese Beiträge könnten dir auch gefallen: