Anzeige

Kein Schnee vor der Haustür? In unseren Clips der Woche gibt's davon reichlich!

  • Veröffentlicht: 23.01.2021
  • 07:45 Uhr
  • Galileo

Hol schon mal den Schlitten raus! In den Clips der Woche starten wir zu einer Rodel-Tour in die Sahara. Außerdem sehen wir, was passieren kann, wenn Pinguin-Gruppen aufeinandertreffen.

Anzeige

"Eher schneit es in der Sahara?"

😲 Verkehrte Welt: Während weite Teile Deutschlands von Schneespaziergängen nur träumen können, hat sich in einigen Gebieten der Sahara tatsächlich eine Schneedecke gebildet.

😅 Wie es dazu kommen konnte, erfährst du im Video. Auf jeden Fall bekommt die bekannte Redewendung da eine ganz neue Bedeutung.

❄ Auch in anderen, wärmeren Regionen fiel zuletzt ungewohnt viel Schnee. In Spaniens Hauptstadt Madrid türmte sich die weiße Pracht etwa auf eine Höhe von 30 bis 40 Zentimetern. Einen solchen Wintereinbruch gab es dort seit rund 50 Jahren nicht mehr.

Anzeige
Anzeige

Gruppenkuscheln mit Partnertausch

🐧 Pinguine sind gern in Gruppen unterwegs und halten sich dicht beieinander, um sich vor Kälte zu schützen. Bewegt sich einer, sind also alle gefragt.

🤗 Damit jeder mal in die kuschelige Mitte kommt, verändern die Tiere regelmäßig ihre Position: In koordinierten Wellen mischen sich Pinguine durch.

🏃 Zwischen einzelnen Grüppchen kann es durchaus "Überläufer" geben - zumindest, wenn man es wie der Pinguin im Clip macht.

Mehr News und Videos
Galileo Top Brain
News

"Galileo Top Brain": So kannst du mitmachen und dein Wissen unter Beweis stellen

  • 16.04.2024
  • 15:47 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group