Life,

Model mit bionischer Armprothese erobert die New York Fashion Week

vor 4 Jahren

Sie ist bildschön und wird auf einer der wichtigsten Fashion Shows laufen – doch Rebekah Marine ist kein Model wie jedes andere: Sie trägt eine bionische Armprothese und setzt diese gekonnt in Szene.

Seit ihrer Geburt fehlt Rebekah Marine ihr rechter Unterarm. Deswegen sagte man ihr im Alter von 13 Jahren, dass sie es erst gar nicht als Model zu versuchen braucht. Als sie dann aber mit 24 ihre neue bionische Armprothese erhält, pfeift sie auf die Meinung der anderen und beginnt ihre Modelkarriere – mit Erfolg. Jetzt, vier Jahre später, wird Rebekah Marine am 13. September auf der New York Fashion Week mitlaufen.

 

Perfect day in NYC!! #NYC #lincolncenter #bionicmodel #touchbionics #amputee

Ein von Rebekah Marine (@rebekahmarine) gepostetes Foto am

 

Auch interessant: Auch dieses Model beweist Schönheit – trotz Down Syndrom

Auch für den Nordstrom Katalog 2015 stand Rebekah dieses Jahr vor der Kamera. Das Model beweist, dass man auch mir Handicap Erfolg haben kann und immer an seine Träume glauben muss. Aber sie gab in einem Interview mit dem Portal Mashable auch zu:

„Agenturen sehen sich mein Portfolio oft gar nicht erst an. Ich weiß aber, dass es darauf ankommt, seine persönliche Nische zu finden. Ich habe akzeptiert, dass die meisten Kunden wegen meiner Behinderung nicht mit mir arbeiten möchten.“

 

 

Auch interessant: Endlich gibt es Fitnesstracker auch für Rollstuhlfahrer

Dem Model ist es wichtig, dass es immer mehr verschiedene Typen in der Modewelt gibt – eben auch Menschen mit Behinderung – und nicht nur perfekte Körper. Sie sagt, man solle die Einzigartigkeit eines jeden Menschen feiern und sich nicht vom unrealistischen Schönheitsideal der Medien leiten lassen. Ihr großer Taum wäre es, einmal das Cover der Vogue zu zieren. So sagt sie: „Das wäre mein persönliches Ziel. Und ich werde nicht aufhören, bis ich das geschafft habe.

 

 

Auch das Mario Galla hat Erfolg als Model trotz Beinprothese. Wir haben den Dressman begleitet und zeigen, wie er, trotz Handicap, heiß begehrte Traumjobs an Land zieht:

Facebook WhatsApp

Diese Beiträge könnten dir auch gefallen: