Themenseiten-Hintergrund

Unsere Clips der Woche: Schneller, höher, stärker

Vom schnellsten Mann der Welt, der rasanten Beschleunigung mit einem Jetpack und einem Kampf zwischen zwei Tieren.
Teaserbild: Unsere Clips der Woche: Schneller, höher, stärker

Der Erbe von Usain Bolt kommt aus Indien

  • 🏃‍♂️

    Srinivasa Gowda ist der schnellste Mann der Welt - zumindest wenn zwei Bullen auf der 100-Meter-Bahn mitlaufen dürfen.

  • Er lief die 100 Meter auf 9,55 Sekunden. Zum Vergleich: Der aktuelle Weltrekord liegt bei 9,58 Sekunden, aufgestellt von Usain Bolt.

  • 👨‍🔧

    Zu den Olympischen Spielen will der Inder aber nicht fahren. Er bleibt lieber Bauarbeiter.

Nur Fliegen ist schöner

  • 👨‍🚀

    Vince Reffet fliegt nur mit einem Jetpack auf dem Rücken knapp 2 Kilometer hoch.

  • 🏎

    Er ist der erste Mensch, der selbstständig vom Boden gestartet ist und 400 Stundenkilometer erreicht hat.

  • 🚀

    Lust bekommen? Bei Jochen Schweizer kannst du einen Flug (wenn auch ein bisschen langsamer) für unter 200 Euro buchen.

Katze vs Ratte: Wer da wohl gewinnt?

  • 😿

    In diesem Fall gewinnt die Ratte, dank mutiger Vorwärtsverteidigung.

  • In Thailand haben Tierkämpfe leider eine blutige Tradition. Hier ging aber alles glimpflich aus. Beide blieben unverletzt.

Veröffentlicht: 22.02.2020 / Autor: Johannes Korsche