Wie eine Karotte half, einen 13 Jahre lang verschollenen Ehering wiederzufinden
via Twitter/Taylor Oseen
Life,

Wie eine Karotte half, einen 13 Jahre lang verschollenen Ehering wiederzufinden

vor 3 Monaten

Habt ihr schon mal etwas verloren und es an einer echt kuriosen Stelle wiedergefunden? Beispiele aus der Redaktion wären: Ein Schlüssel im Gemüsefach, eine Brille in einem Schuh oder auch ein Salatkopf in der Waschmaschine. Doch was dieser Frau aus Kanada jetzt passiert ist, klingt echt unglaublich. 

Die 84-jährige Mary Grams aus Alberta in Kanada jätete im Jahr 2004 im Garten ihrer Farm Unkraut, als ihr Ehering dabei in der Erde verloren ging. Als sie das bemerkte, begann sie hektisch nach dem Schmuckstück zu suchen, denn ihr Mann hatte ihr den Diamantring bereits 1951 geschenkt. Die alte Frau verband viele schöne Erinnerungen mit dem Ring, doch er blieb verschwunden und Mary Grams fand sich damit ab, ihn nie wieder zu sehen.

Damit ihr Mann von all dem aber nichts bemerkte, kaufte sie sich direkt nach dem Verlust einen anderen Ring, der exakt gleich aussah. „Ich habe ihm natürlich nichts gesagt, denn ich war mir sicher, dass er böse werden würde“, sagt die Dame der kanadischen Nachrichtenagentur CBC. Niemand bemerkte etwas von der Täuschung und so vergingen 13 Jahre.

Heute wohnen Mary Grams Sohn und seine Frau auf dem Hof, auf dem die Kanadierin ihren Ring verloren hat. An einem Abend ging Grams Schwiegertochter in den Garten, um Karotten zu ernten und machte dabei eine unfassbare Entdeckung. Sie fand eine Karotte, die durch den verloren gegangenen Ring gewachsen war.

„So etwas habe ich noch nie zuvor gesehen. Die Karotte war perfekt vom Ehering umschlossen. Es sah auch wirklich ziemlich komisch aus“, sagte sie. Ihr Ehemann erkannte den Ring natürlich sofort wieder und brachte ihn seiner Mutter nach 13 Jahren zurück. Und tatsächlich: Er passt noch heute.

Leider ist Mary Grams Ehemann schon vor fünf Jahren verstorben, aber immerhin hat die alte Dame jetzt ein wunderschönes Erinnerungsstück an ihren Mann.

Was macht man eigentlich, wenn einem der Ehering oder ein anderer Gegenstand in die Toilette fällt? Das zeigen wir dir in diesem Video:

Facebook WhatsApp

Diese Beiträge könnten dir auch gefallen: