via Twitter/@LeonVegaSuarez

Diese optische Täuschung soll verraten, ob du Kind oder erwachsen bist

vor 3 Jahren

Optische Täuschungen haben wir euch schon öfters vorgestellt. Diese hier hat sogar einen psychologischen Hintergrund – laut dem Künstler, der sie geschaffen hat.

Egal, wie alt man ist. Das Erwachsensein beginnt bei jedem an einem anderen Zeitpunkt. Und das ist völlig okay. Denn klar, erwachsen zu sein ist nicht immer cool. Manchmal auch spießig. Ob ihr erwachsen seid, könnt ihr mit einem Bild des Schweizer Künstlers Sandro Del-Prete herausfinden.

Sein Werk heißt „Message d’amour des dauphins“, übersetzt: „Die Liebesbotschaft der Delfine“. Hier handelt es sich um eine optische Täuschung, die mit Schattierungen spielt. Und je nachdem, was ihr darin seht, ist eure Weltanschauung kindlich oder erwachsen. Also wir verraten schon mal an dieser Stelle, dass alle Redakteure bei uns anscheinend schon erwachsen sind (na Gott sei Dank).

Und, was seht ihr? Also klar, uns ist auch erst das Pärchen aufgefallen. In diesem Bild sind allerdings auch neun Delfine versteckt. Und ja, es fiel uns tatsächlich schwer, die überhaupt zu finden. Wir geben euch etwas Zeit dazu.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Na, gefunden? Sie sind in den Schatten des Pärchens versteckt. Zwischen den Körpern.

Und warum sollen Kinder eher die Delfine entdecken? Nun, weil sie „unschuldiger“ sind. Tatsächlich sehen wir eher das, was unser Gehirn am besten kennt – auf Grund bisheriger Erfahrungen und Erinnerungen. Und da man als Erwachsener durchaus schon mal nackte, sich liebende Menschen gesehen hat, „sieht“ unser Gehirn diese zuerst. Kindern sind diese Bilder neu. Ihnen sind eher die Delfine vertraut.

Und wer nicht genug von optischen Täuschungen bekommen kann, der sollte sich diesen Beitrag nicht entgehen lassen:

Facebook WhatsApp

Diese Beiträge könnten dir auch gefallen: