via YouTube/Allegro

Ist das die beste Weihnachtswerbung 2016?

vor 3 Jahren

Ja, so ein bisschen sind auch wir schon in Weihnachtsstimmung. Nicht zuletzt, weil man schon überall mit Geschenkideen und Werbung zugeballert wird. Eine hat es uns aber wirklich angetan.

Während sich Edeka dieses Jahr eher mit Kritik auseinandersetzen musste, H&M sich Wes Anderson zu Hilfe holte und Depot – ähm … naja, was auch immer das sein soll – macht, sind wir von einer polnischen Weihnachtswerbung fasziniert.

Sie stammt vom polnischen Internetauktionshaus Allegro und wurde von einer Agentur aus Warschau umgesetzt. Darin bestellt sich ein älterer, polnischer Herr ein „Englisch für Anfänger“-Paket. Damit startet seine Mission. Wir mussten schmunzeln und fragten uns doch die ganze Zeit: Wofür tut er sich das an?

Genug gespoilert, ihr MÜSST euch die Weihnachtswerbung selbst anschauen:

Und? Haben wir zu viel versprochen?

Ganz wichtig zu Weihnachten: die Beleuchtung. Aber wo wird die eigentlich hergestellt? Vor allem diese riesigen Installationen, die in den Fußgängerzonen aufgehängt werden? Wir haben nachgeforscht:

Facebook WhatsApp

Diese Beiträge könnten dir auch gefallen: