Leon Windscheid – Wie man cool bleibt

vor 7 Monaten

Unser Reporter Jan Stremmel hat sich mit dem Psychologen Dr. Leon Windscheid getroffen. Er ist der optimale Ansprechpartner, wenn es um Lampenfieber und Prüfungsangst geht. Er erklärt im Podcast, mit welchen Tricks man seine Nerven beruhigt – und warum er seine Auftritte gerne vorher in Unterhose probt.

Biografie:

Leon Windscheid, geboren 1988, hat Psychologie in Münster studiert. Bereits als Schüler gründete er sein erstes Unternehmen. Für seine Doktorarbeit forschte Windscheid gemeinsam mit Psychologen aus der ganzen Welt und veröffentlichte diverse Studien in den USA. 2015 gewann er eine Million Euro bei „Wer wird Millionär?“. Sein Buch „Hey Hirn! Warum wir ticken, wie wir ticken“ ist im Heyne Verlag erschienen. Er lebt in Münster und Berlin.

Und hier geht’s zu den anderen Podcast-Folgen.

Facebook WhatsApp

Diese Beiträge könnten dir auch gefallen: