via Pixabay/CC0

Droht Deutschland der Klimawandel-Super-Gau?

vor 1 Jahr

Der Klimawandel ist ein weltweites Phänomen und hat längst auch Deutschland erreicht. Noch spüren wir das im Alltag kaum, doch auch uns droht eine gravierende Verschlechterung der Lebensbedingungen. Mit ungeahnten finanziellen Folgen für unser Land. Trotzdem wird in Deutschland weiter Energie aus Kohle erzeugt und die Automobilindustrie hofiert. Es ist höchste Zeit, einiges zu ändern. Dr. Benno Hain vom Umweltbundesamt erklärt Matthias, woran man den Klimawandel in Deutschland erkennt und was uns in Zukunft droht. Und er gibt praktische Tipps, wie wir alle ohne großen Aufwand in unserem Privatleben den Klimawandel bekämpfen können. Noch ist es nicht zu spät:

Und hier geht’s zu den anderen Podcast-Folgen.

Facebook WhatsApp

Diese Beiträge könnten dir auch gefallen: