Alle Themen der Sendung vom 18.09.2019

vor 4 Wochen

Alle Themen der Sendung:

Lebensmittel richtig aufbewahren

Eier, Fisch und Gemüse lassen sich doch easy im Kühlschrank aufbewahren – oder nicht? Welche Dinge ins Gefrierfach gehören und welche wie lange im Kühlschrank aufbewahren dürfen, weiß unser Reporter Matthias Fiedler.

Darf man das..? Versicherungen

Wir Deutschen sind überversichert. Wahrscheinlich haben wir auch deswegen so wenig Ahnung, wie das mit den Versicherungen funktioniert. Darf ich mir zum Beispiel Schäden zweimal auszahlen lassen? Wann greift die Versicherung und wann nicht? Wir haben uns informiert.

Border Angels vs. Border Patrol

Absperrgitter, Mauern und Zäune – damit verbinden viele die Grenze zwischen der USA und Mexiko. Dabei besteht der größte Grenzteil aus weiten, leeren Landflächen. Und genau hier kämpfen Flüchtlinge, Helfer und die Border Patrol jeden Tag einen erbitternden Kampf. Mittendrin unser Reporter Harro Füllgrabe.

Falsche Geschenke – in 100 Sekunden

Was haben Uhren, Seife und Katzen gemeinsam? Sie sollte man am besten nicht verschenken. Fettnäpfchen beim Schenken gibt es weltweit. Wo und warum, erklären wir in 100 Sekunden.

Hammer-Chiropraktiker

Hollywood rennt ihm die Bude ein – für seinen Hammer, Meisel und eine Bohrmaschine. Wir haben die außergewöhnliche Therapie des Chiropraktikers ausprobiert.

Facebook WhatsApp

Diese Beiträge könnten dir auch gefallen: