Alle Themen der Sendung vom 21.08.2019

vor 1 Monat

Alle Themen der Sendung:

Russlands modernster Knast

Russische Gefängnisse sind keine brutalen Arbeitslager mehr: In Sankt Petersburg soll das größte und modernste Gefängnis des Landes stehen. Wie es dort im Vergleich zu deutschen Gefängnissen ist – das haben wir uns angeschaut.

10 Fragen an eine Jägerin

Rund 385.000 Menschen haben in Deutschland einen Jagdschein – so viele wie noch nie. Darunter sind auch einige Frauen, die Tiere erlegen und mit ihnen im Internet posieren. Geschmacklos oder naturverbunden? Wir gehen mit einer Jägerin auf die Pirsch und stellen ihr zehn direkte Fragen.

Science Hero: Arzt häkelt Herzimplantate

Häkeln rettet Leben: Franz Freudenthal hat schon tausend kranke Herzen geheilt – und das ohne teures High-Tech. Er hat Implantate aus gehäkelten Draht erfunden.

Gute Frage: Woher kommt der blaue Fleck?

An unterschiedlichen Stellen, in unterschiedlichen Farben und Größen: Einmal nicht aufgepasst und schon hat man einen blauen Fleck. Wie und warum er entsteht, erklären wir in unserer Rubrik: Gute Frage.

Facebook WhatsApp

Diese Beiträge könnten dir auch gefallen: