Galileo Spezial: Endlich 18 - so wird die Welt erwachsen

Galileo Spezial: Endlich 18 – so wird die Welt erwachsen

vor 2 Jahren

Wie unterscheiden sich die Träume und Wünsche junger Menschen kurz vor der Volljährigkeit in verschiedenen Teilen der Erde? Im Galileo Spezial gehen wir dieser Frage auf den Grund.

Während der 18-jährige Aram Sabbah aus Ramallah im Westjordanland gegen den Willen seiner Eltern für eine Schauspielkarriere kämpft, steht die gleichaltrige Sandy Bösch aus Offenburg vor einer lebensverändernden Entscheidung. Der als Mann geborene Transgender-Teenager lebt seit mehreren Jahren als Frau.

Doch wird er den Schritt wagen und sich einer geschlechtsangleichenden Operation unterziehen?


Sandy Bösch

Wir haben uns noch weiter umgesehen: Für die Zwillinge Shena und Shiela Lazaro aus Manila bedeutet der 18. Geburtstag, offiziell in die Gesellschaft eingeführt zu werden. Können sie auf dem eigens für sie veranstalteten Debütantinnenball erste Kontakte mit Männern knüpfen?

„Galileo Spezial: Endlich 18! So wird die Welt erwachsen“ begleitet die Teenager und zeigt, was es weltweit bedeutet, volljährig zu werden.

Facebook WhatsApp

Diese Beiträge könnten dir auch gefallen: