Themen der Sendung am 07. April 2017

Themen der Sendung am 07. April 2017

vor 11 Monaten

Alle Themen der Sendung:

Galileo fährt hin: Iron Man

Der Superheld Iron Man – er lebt tatsächlich. Wir haben ihn besucht, er wohnt in Wiltshire England und führt ein fast ganz normales Leben. Wie er zu Iron Man wurde? Woher er seine Superkräfte hat?

Darum ist der Kugelgrill so beliebt

Er ist der Kultgegenstand der wärmeren Jahreshälfte: der kugelrunde Holzkohlegrill. Warum das Gerät im wahrsten Sinne heiß begehrt ist und was eine Boje damit zu tun hat – wir sagen es euch.

So bringt ihr eure Wohnung billig auf Vordermann

Ostern steht vor der Tür. Zeit, endlich mal die eigene Bude in Ruhe auf Vordermann zu bringen. Wir zeigen euch, wie ihr eure Wohnung – ohne viel Geld – in eine Designer-Bude verwandeln.

Telefonzellenbüros London

Diese Telefonzelle hier braucht im Handyzeitalter eigentlich kein Mensch mehr. Und doch sind die Telefonzellen in der englischen Hauptstadt gerade so beliebt wie schon lange nicht mehr! Soviel kann ich ihnen schon verraten: Man nutzt sie nicht zum telefonieren.

Highspeed Heros Treppenläufer

Slinkys oder Treppenläufer – anstupsen und sie laufen los. Welches physikalische Prinzip dahintersteckt, und warum man es mit bloßem Auge kaum wahrnehmen kann, das sagen wir euch jetzt.

Deutschland rüstet auf

Die Deutschen rüsten auf. Denn sie wollen sich sicherer fühlen. Viele greifen deshalb zu Pfefferspray. Wem das nicht reicht, der setzt noch einen drauf. Mit einer Schreckschusswaffe. Wer sind die Deutschen, die sich „bewaffnen“? Braucht man das heutzutage in Deutschland und fühlt man sich damit wirklich sicherer?

Weitere Themen:

Clips der Woche.

Facebook WhatsApp

Diese Beiträge könnten dir auch gefallen: