Themen der Sendung am 11. Oktober 2016

Themen der Sendung am 11. Oktober 2016

vor 1 Jahr

Alle Themen der Sendung:

Schnittfester Stoff

Es gibt ein Shirt, indem man sogar einen Messerangriff unbeschadet überstehen können soll. Es besteht aus extrem schnittfestem Material. Wir haben es getestet.

Superheld Ikea-Tasche

Die Einkaufstasche des schwedischen Möbelhauses ist ein echter Kult-Beutel. Galileo zeigt die Besonderheiten des Materials und die täglichen, etwas anderen Einsatzgebiete der Tasche in unserem Alltag.

Nutella Hacks

Nuss-Nougat-Creme hat bestimmt jeder schon mal gegessen. Vielleicht auf einer Scheibe Brot oder pur vom Löffel? Unsere Reporterin Vanessa Meisinger und Koch Pascal ist das zu normal. Sie haben mal wirklich ausgefallene Rezepte versucht. Welche das sind, seht ihr jetzt.

Bananenplantage auf Island

Wisst ihr eigentlich wo die Bananen im Supermarkt herkommen? Meistens kommen die aus Süd- und Mittelamerika. Und das ist eigentlich in ganz Europa der Fall. Stimmt aber nicht ganz: das kleine Island baut seine Bananen selbst an. Warum die das machen und wie die Bananen überhaupt schmecken seht ihr heute in der Sendung.

Exportschlager: Deutscher TV-Star in Korea

Daniel Lindemann kennt man in Deutschland kaum, in Südkorea kennen ihn fast alle. Dort ist der junge Deutsche nämlich ein Star. Er erklärt den Koreanern Deutschland und die Deutschen – dafür wird er dort gehyped. Was fasziniert Südkorea an diesem jungen Mann? Wir haben ihn in Seoul besucht.

Weitere Themen der Sendung:

Wissenscountdown

Facebook WhatsApp

Diese Beiträge könnten dir auch gefallen: