Themen der Sendung am 12. Oktober 2016

Themen der Sendung am 12. Oktober 2016

vor 1 Jahr

Alle Themen der Sendung:

Russischer Parmesan Pionier

In Russland stehen die Leute Schlange – und das für europäischen Käse. Denn der ist knapp geworden, seit Putin einen Importstopp gegen den Westen verhängt hat. Aber ein Mann hat echten Unternehmergeist bewiesen und bringt den Russen ihren Käse zurück. Von so viel Improvisationsgeist können wir uns eine Scheibe abschneiden.

Riesenauster

Dieser Engländer ist eigentlich Fischer, aber er züchtet auch die weltweit größten Austern – 700 Gramm schwer und so groß wie ein Huhn. Wer mit solchen Delikatessen handelt muss doch steinreich sein – oder? Was hat es auf sich mit seinen Monster-Austern und wie schmecken sie?

Quartett: erfolgreiche Deutsche

Diese Woche suchen wir die größten Exportschlager Deutschlands. Aber wer sind die reichsten Deutschen? Was hat sie so erfolgreich gemacht? Und wie haben sie die Welt verändert? Das erklären wir jetzt – mit einem Kartenspiel.

Weitere Themen der Sendung:

Wissenscountdown

Facebook WhatsApp

Diese Beiträge könnten dir auch gefallen: