Themen der Sendung am 26. Oktober 2016

Themen der Sendung am 26. Oktober 2016

vor 2 Jahren

Alle Themen der Sendung:

Checkerwissen: reifes Obst

Das Galileo Checkerwissen geht in eine neue Runde: Funda Vanroy zeigt euch alles, was ihr schon immer über Obst wissen wolltet. Wie erkenne ich gutes Obst? Wo sollte ich es lagern? Und was kann ich mit Obst so alles anstellen?

Was wurde aus … Klonen?

20 Jahre ist es her, als mit Dolly das erste Lebewesen geklont wurde. Die entscheidende Frage: Geht das auch mit Menschen? In Asien werden Hunde bereits wie am Fließband geklont und eine gigantische Klonfabrik wird gebaut. Wie weit sind wir also vom ersten menschlichen Klon entfernt?

Let’s fill it – Timos Food-Füllungen

Keine Inspiration? Immer nur dieselben langweiligen Gerichte? Füllen ist das Geheimnis. Denn das geht mit fast allem. Wie das genau funktioniert und was die Tricks beim Füllen sind, unser Profi-Koch Timo hat leckere Food-Stuffings ausprobiert.

Transgender-Modelagentur

1,4 Millionen Menschen in den USA sind transgender. Dabei geht es um Menschen, die sich mit ihrem biologischen Geschlecht nur wenig oder gar nicht identifizieren können. Galileo hat zwei Transgender getroffen. Und sie haben uns gezeigt, wie sie im Alltag immer noch um Anerkennung kämpfen müssen.

Weitere Themen der Sendung:

Wissenscountdown

 

Facebook WhatsApp

Diese Beiträge könnten dir auch gefallen: