Themen der Sendung am 29. Mai 2017

vor 2 Jahren

Alle Themen der Sendung:

Gebrauchtwagen pimpen

Den alten Golf mit Einparkhilfe, Stauassistent und Spritspartrainer zum Smartcar pimpen: Dank solcher Gadgets soll aus einem alten Gebrauchtwagen ein Smartcar werden. Wie das geht und was die elektronischen Helferchen tatsächlich können – Harro Füllgrabe hat es getestet.

Konsumgigant Lucasfilm

Star Wars ist Kultkino. Dahinter steckt der Medienkonzern Lucasfilm. Was ist deren Erfolgsgeheimnis und wer profitiert noch so von Star Wars? Geschicktes Marketing und jede Menge verrückte Fans – wir waren auf den Spuren von Luke Skywalker und Co.

Trend Kalorienschweinereien

1000 Kalorien in einem einzigen Bagel – das ist keine Sünde, sondern soll sogar gesund sein. Cheatday ist ein neuer Trend aus den USA. Bedeutet: Einmal in der Woche darf man es kalorienmäßig richtig krachen lassen. Wir haben ein paar echte Kalorienknaller für einen perfekten Cheatday.

Gangs weltweit: Nachtwölfe

Rocker-Kutten, unglaubliche Motorräder, harte Jungs. Genau so stellt man sich eine Gang vor und so sind auch die „Nachtwölfe“ in Moskau. Sie gelten als eine der härtesten Bikergangs der Welt und sie sind angeblich Busenfreunde von Vladimir Putin. Wir unterschiedlich Gangs aber sein können, haben wir für euch herausgefunden.

Weitere Themen:
Wissenscountdown.

Facebook WhatsApp

Diese Beiträge könnten dir auch gefallen: