Themen der Sendung am 31. Januar 2017

vor 3 Jahren

Alle Themen der Sendung:

Snapchat-Brille

Das hier ist nicht einfach eine Sonnenbrille. Mit diesem Ding könnt ihr Videos drehen und auch gleich auf Snapchat posten. Warum das Ding in den USA schon einen Megahype auslöst, wir haben nachgeforscht.

Kleinstes Handy der Welt

Das ist das kleinste Handy der Welt – nicht größer als ein normales Feuerzeug. Eigentlich total unpraktisch, aber unter Gefängnisinsassen weltweit ist dieses Ding heiß begehrt.

Konsumgigant HAMA

Apropos Handy: Eine Hülle fürs Smartphone, ein USB-Ladegerät oder ein Kopfhörer-Adapter. Bei der Suche danach stößt man so gut wie immer auf einen Hersteller: HAMA. Kaum geben Apple oder Samsung ihre Neuheiten bekannt, gibt es vom deutschen Unternehmen schon günstiges Zubehör auf dem Markt.

Simpsons-Orakel

Donald Trump ist der neue US-Präsident – damit hat vor einem Jahr wohl noch niemand gerechnet. Doch die Macher einer Zeichentrickserie, der Simpsons, sahen das schon vor 17 Jahren voraus. Wir wollen wissen, was dahinter steckt.

Russland

Sie fanden die letzten Wochen ziemlich kalt und unangenehm? Diese Stadt ist eine der kältesten und noch dazu eine der schmutzigsten Orte der Welt. Ausländer ist der Zutritt im russischen Norilsk verboten. Wir haben trotzdem eine Genehmigung bekommen. Denn wir wollten der Frage nachgehen: Warum leben hier freiwillig über 170.000 Menschen?

Weitere Themen:

Wissenscountdown.

Facebook WhatsApp

Diese Beiträge könnten dir auch gefallen: