Themen der Sendung vom 01.08.2017

Themen der Sendung vom 01.08.2017

vor 10 Monaten

Alle Themen der Sendung:

Günstig reisen

Lieber mit der Bahn oder mit dem Flugzeug reisen? Und wo findet man ein günstiges Mietauto? Mit unseren Top 5 der besten Urlaubstipps wird der Sommerurlaub zum Schnäppchen.

Eine chinesische Fabrik in Afrika

Es steht „Made in China“ drauf, wird aber in Afrika produziert. Eine chinesische Schuhfabrik produziert ihre Ware in Äthiopien. Aber warum? Wir haben uns den Plan, der dahinter steckt, mal genauer angeschaut.

Exportschlager Strandkorb

Gemütlich am Strand sitzen und im Notfall trotzdem geschützt vor Wind und Regen sein – mit dem Strandkorb wird das möglich. Wir haben den Familienbetrieb besucht, der den Exportschlager erfunden hat.

Lost Place Bombay Beach

Dieser Ort war in den Fünfzigern und Sechzigern das Urlaubsparadies Südkaliforniens. Doch das ehemalige Paradies wurde von Naturkatastrophen zerstört und von Touristen fehlt jede Spur. Doch warum leben hier noch vereinzelt Menschen? Und das auch noch freiwillig? Wir haben nachgeforscht.

Facebook WhatsApp

Diese Beiträge könnten dir auch gefallen: