Themen der Sendung vom 02.02.2018

Themen der Sendung vom 02.02.2018

vor 3 Wochen

Alle Themen der Sendung:

5 Secrets Superbowl
Am kommenden Sonntag sitzt die halbe Welt fiebernd vor den Fernsehern, denn es ist Superbowl-Wochenende, mittlerweile eines der größten Medienereignisse überhaupt. Aber was haben Trump und Putin damit zu tun?

Leben wie ein Hollywoodstar
Der Schönheitswahn in Hollywood ist weltweit bekannt: Promis quälen sich, um besonders gut auszusehen. Martin Dunkelmann testet heute mal die allerneuesten Hollywood-Trends.

Exportschlager Teebeutel
Er ist klein und unscheinbar – hat’s aber in sich. Der deutsche Teebeutel ist ein weltweiter Exportschlager. Sogar in den asiatischen Teenationen. Warum ist das so?

Galileo Update
Der irre Hype um Turnschuhe inklusive Fahrkarte, Bau-Probleme bei Stuttgart 21, das Mega-Tunnel-Projekt von Elon Musk und die Weltuntergangsuhr steht auf 2 Minuten vor 12 – diese Schlagzeilen haben uns die Woche über beschäftigt. Doch was gibt es Neues zu diesen Themen?

Betteln mit QR-Code
Während die Skandinavier überall ihre Karte zücken, zahlen die Chinesen sogar Kleinstbeträge über den so genannten QR-Code. Sogar Bettler lassen sich hier damit bezahlen. Wie funktioniert dieses Bezahl-Modell und wäre das was für uns hier in Deutschland?

Weitere Themen:
Clips der Woche

Facebook WhatsApp

Diese Beiträge könnten dir auch gefallen: