Themen der Sendung vom 03. November 2016

vor 3 Jahren

Alle Themen der Sendung:

Invasion im IKEA

Am Wochenende bei IKEA – da soll ja bei uns in Deutschland so manche Beziehung zerbrochen sein. In Shanghai ist es genau andersherum. Ein Dating-Portal rät zum Treffen im Möbelhaus. Warum und wie die Chinesen sonst noch so die Gastfreundschaft des schwedischen Möbelhauses strapazieren, das seht ihr bei uns.

Trip zu den Casino-Indianern

Die ganze Woche schon beschäftigt uns die Frage, wo die USA so kurz vor der Wahl stehen. „American dream“ oder „american nightmare“? Eher ein Alptraum ist die Geschichte der Indianer in den USA. Wir haben einen Stamm besucht, der diesen Alptraum in eine unglaubliche Erfolgsgeschichte verwandelt hat.

Wurst-App

Jetzt geht’s um die Wurst – und zwar per App. Zwei Mannheimer haben sie erfunden, die App, mit der man seine eigene Wurst herstellen kann. Unser Reporter Jan Fritzowsky verwurstet gemeinsam mit den beiden Entwicklern Bratwurst, Leberwurst und Wurst ohne Pelle.

Wann war eigentlich: Weißes Haus

Wir suchen ein Gebäude, und das in bester Hauptstadtlage. Es ist eine echte Luxusimmobilie, die aber niemals zum Verkauf steht. Was könnte das sein? Ratet mit. Ihr kennt sie bestimmt.

Missverstandene Songs

Wir hören Musik im Zug, im Auto und abends auf der Couch. Aber wir hören für euch genauer hin und haben unglaubliche Hintergründe hinter Welt-Hits entdeckt.

Weitere Themen der Sendung:

Wissenscountdown.

Facebook WhatsApp

Diese Beiträge könnten dir auch gefallen: