Themen der Sendung vom 05.02.2018

Themen der Sendung vom 05.02.2018

vor 2 Wochen

Alle Themen der Sendung:

Winterdienst
Wenn’s draußen so schneit wie jetzt am Wochenende, dann kann es im Straßenverkehr lebensgefährlich werden. Wird es tatsächlich aber nur ganz selten – dank dem Winterdienst. Jan Fritzowsky war mitten im Strassenchaos dabei.

E-Auto
Elektro-Autos boomen gerade. Und in Norwegen fährt bereits jedes zweite neu zugelassen Auto mit Strom. Was machen die anders dort?

Kitchen Moves Winter
Banane zerteilen, Eier schälen und ein Sandwich toasten. Wer kann‘s besser und schneller? Harro oder der Profikoch Bernd Arold?

Deutscher Gastwirt sucht ausländische Azubis
Ein deutsche Unternehmer reist extra nach Indonesien, nur um Jugendliche für deutsche Lehrstellen zu rekrutieren. Warum denn das? 

Schwer verletzt beim Niesen?
Manchmal kommt so ein Niesen völlig ungelegen und wir versuchen, den Nieser zu unterdrücken. Das soll aber gar nicht ohne sein – angeblich kann man sich dabei sogar richtig schwer verletzen. Stimmt das wirklich?

Weitere Themen:
Wissenscountdown

Facebook WhatsApp

Diese Beiträge könnten dir auch gefallen: