Themen der Sendung vom 05.07.2017

Themen der Sendung vom 05.07.2017

vor 8 Monaten

Alle Themen der Sendung:

Drei Weltretter-Visionen von Elon Musk

Elon Musk ist einer der kreativsten und umtriebigsten Erfinder und Entwickler unserer Zeit. Trotzdem gibt es noch viel, was man nicht über ihn weiß. Deshalb zeigen wir euch seine drei geheimen Visionen, die unseren Planeten retten könnten.

Die Menschensuchmaschine

Forscher behaupten, dass sie uns durch eine Facebook-Analyse genauso gut einschätzen können, wie ein guter Freund oder Lebenspartner es kann. Stimmt das? Wir finden es heraus.

Build your Törtchen

In Berlin gibt es jetzt einen Laden, in dem man seine eigenen Törtchen bauen lassen kann – ganz individuell nach dem eigenen Geschmack. Das haben wir uns nicht entgehen lassen!

Sommerparty aus Fertiggerichten

Reporter Martin Dunkelmann lädt ein zur Sommerparty. Er hat eine besondere Aufgabe: Er soll seinen Gästen ein Menü aus Fertiggerichten unterjubeln, ohne dass sie es merken. Dafür bekommt er Unterstützung von einem Profikoch.

Weg der Erdnuss

Bis die Erdnuss bei uns auf dem Esstisch landet, legt sie einen langen Weg zurück. Wir haben sie auf ihrer Reise begleitet.

Weitere Themen

Wissenscountdown

Facebook WhatsApp

Diese Beiträge könnten dir auch gefallen: