Themen der Sendung vom 09.01.2018

Themen der Sendung vom 09.01.2018

vor 1 Woche

Alle Themen der Sendung:

Fake News?
In Berlin soll es bald auf öffentlichen Toiletten Urinale für Frauen geben und: gibt es wirklich Wein für Katzen?

Straßenreiniger an Neujahr
Nach Silvester sehen die Straßen wirklich nicht schön aus. Habt ihr die Reste der Knallerei selbst von der Straße gefegt? Vermutlich nicht – das machen in aller Regel die Jungs von der Straßenreinigung. Aber wie das wohl so ist? Christoph Karrasch hat am Neujahrsmorgen die fleißige Truppe begleitet.

Großer Bruder App
Jeder wünscht sich doch einen großen Bruder, der immer auf einen aufpasst. Und jetzt aufgepasst: Genau dafür soll es jetzt eine App geben. Wie das funktionieren soll und ob einem damit draußen in der dunklen Jahreszeit wirklich weniger mulmig ist? Claire Oelkers hat die neuen Beschützer-Apps getestet.

U-Kreuzfahrtschiff
Wir haben uns die geheime Welt unterhalb der Wasserlinie mal genauer angesehen und sind in Bereiche vorgedrungen, die wir bei einer Kreuzfahrt normalerweise niemals zu sehen bekommen.

Weitere Themen: 
Wissenscountdown

Facebook WhatsApp

Diese Beiträge könnten dir auch gefallen: