Themen der Sendung vom 08.02.2018

Themen der Sendung vom 08.02.2018

vor 2 Wochen

Alle Themen der Sendung:

Kerosin über Deutschland
Letztes Jahr haben ganz normale Linienflugzeuge über Deutschland mehr als 500 Tonnen Flugzeugbenzin einfach abgelassen. Unverbranntes Kerosin in die Luft gesprüht. Aber warum wird das gemacht? Und wie gefährlich ist das?

Erwachsenwerden in Sibirien
Man darf sich morgens weder das Gesicht waschen, noch duschen und wer seine Mütze vergisst, schwebt in Lebensgefahr. Wir haben uns angesehen, wie Jugendliche in einer Stadt wohnen, in der die Temperaturen auf bis zu -60 Grad sinken und 10 Monate im Jahr Winter herrscht. 

Messer vs. Helferlein
Martin Dunkelmann vs. Claire Oelkers. Wer ist schneller beim Schälen von Obst und Gemüse. Der Geschlechterkampf um Schnelligkeit, Präzision und Coolness. Messer oder Helferlein?

Anti Aging Schokolade
Es gibt schon Schokolade die schlank macht – aber die hier macht jung. Das verspricht zumindest der Hersteller. 

Warum kann man sich selbst nicht kitzeln?
Hat bestimmt schon jeder ausprobiert. Eigentlich ist man total kitzlig, aber wenn man es selbst versucht… Nix. Warum ist das so?

Weitere Themen:
Wissenscountdown

Facebook WhatsApp

Diese Beiträge könnten dir auch gefallen: