Themen der Sendung vom 08.03.2018

Themen der Sendung vom 08.03.2018

vor 4 Monaten

Alle Themen der Sendung:

xDays Supermarkt
Kassierer und Kassiererinnen ziehen tausende Produkte pro Stunde über den Scanner. Das ist für die Supermarktangestellten so stressig, dass sie per Gesetz alle zwei Stunde Pause machen müssen. Heute wechselt Galileo-Reporter Jan Stremmel mal die Perspektive und setzt sich selbst für drei Tage an die Kasse.

Battle: Von München nach Berlin
In vier Stunden von Stadt zu Stadt – das verspricht die neue Highspeed-Verbindung der Bahn. Damit soll ich jetzt schneller in der Hauptstadt reisen als als mit dem Flieger. Kann das sein? Wir zeigen euch das Duell: Zug gegen Flugzeug.

Heldin der Kinder
Die Welt ehrt heute seine Frauen, denn heute ist World Womans Day. Wir wollen deshalb die Dänin Anja Loven feiern.  Ihre Eltern hatten sie ausgesetzt, weil sie sie für einen „Hexer“ hielten. Kein Einzelfall in Nigeria. Wir sind nach Nigeria geflogen, um Anja und „Hexerkind“ Hope in der Hilfseinrichtung zu besuchen.

Weitere Themen:
Aktualität

 

Facebook WhatsApp

Diese Beiträge könnten dir auch gefallen: